Frau Dr. med. Janna Harder ist seit vielen Jahren als Augenärztin tätig. Ab Mitte Mai 2021 begrüßen wir Sie in unserer neuen Privatpraxis im Ludwigpalais am Odeonsplatz in der Innenstadt Münchens.

Lebenslauf und Auszeichnungen

Nach dem Medizinstudium und der Promotion begann Frau Dr. med. Janna Harder im Jahre 2004 ihre Facharztausbildung an der Augenklinik Bellevue zu Kiel und schloss sie an der Universitäts-Augenklinik rechts der Isar in München ab. Dort leitete sie danach die Abteilung für Liderkrankungen und Lidchirurgie sowie die ästhetische Sprechstunde oberärztlich. Außerdem führte sie viele Jahre lang verschiedene weitere Sprechstunden in der Uniklinik durch, unter anderem die Glaukomsprechstunde, die Makula- und Netzhautsprechstunde, die Grauer-Star-Sprechstunde, die Kindersprechstunde und die Uveitissprechstunde in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit einem Rheumatologen.

Der operative Schwerpunkt von Frau Dr. Harder liegt im Bereich der Lidstraffungen (Oberlidstraffung und Unterlidstraffung), in der Katarakt-Chirurgie (OP des Grauen Stars) sowie in der Behandlung der Makuladegeneration.

Von 2011 bis 2020 war sie als operative Augenärztin an einer renommierten privaten Augenklinik tätig und leitete dort ebenfalls als Oberärztin die plastisch-ästhetische Lidchirurgie. Frau Dr. Harder war zudem ärztliche Leiterin des augenärztlichen MVZ München Maxvorstadt in der Schellingstraße.

Trenner Logo
Sehr nette kompetente Ärztin: Wurde bisher jedesmal sehr gut und kompetent behandelt. Kann Frau Harder jedem wärmstens empfehlen. Bewertung auf jameda vom 18.03.2019
Augenärzte
in München auf jameda
Bewertung auf jameda vom 18.03.2019
Augenärztin Dr Harder

Dr. Harder auf der GALA Beautify Empfehlungsliste

Frau Dr. Harder wurde ausgezeichnet und ist nun Teil der GALA Beautify Empfehlungsliste. Dort sind nur Ärzte für ästhetische Eingriffe aufgeführt, die ein hervorragendes Leistungsspektrum, große Expertise und viel Praxiserfahrung haben. Die Liste wurde im Oktober 2019 im GALA Beautify Magazin veröffentlicht. 

Schwerpunkte der augenärztlichen Privatpraxis

In unserer Praxis behandeln wir sowohl Patienten, die eine Augenuntersuchung wünschen, als auch Menschen, die sich eine ästhetische Veränderung ihrer Lider oder ihrer Gesichtshaut wünschen.

Frau Dr. Harders Schwerpunkte sind:

Sie legt besonderen Wert auf eine fundierte Aufklärung ihrer Patienten. In ihren Räumlichkeiten stehen ihr die neusten Geräte für Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Die Privatpraxis mit ästhetischer Warte-Lounge und angenehmem Lichtkonzept wurde Anfang 2021 im Herzen Münchens eröffnet.

Frau Dr. Harder ist nach den neuesten Richtlinien des BDOC für oculoplastisch-ästhetische Chirurgie zertifiziert.

Lidzertifikat Dr. Janna Harder
Zertifikat des BDOC

Frau Dr. Harder ist Mitglied im Berufsverband der Augenärzte und in der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft.

Logo BVA
Logo DOG